Projektteam
Innerhalb der Universität Passau sind das Centrum für Marktforschung, der Lehrstuhl für Marketing und Services, der Lehrstuhl für Marketing und Innovation sowie der Lehrstuhl für Statistik am Projekt DIGIONAL beteiligt.
Centrum für Marktforschung
Das Centrum für Marktforschung übernimmt das Projektmanagement und die Koordination zwischen den beteiligten Instituten der Universität Passau sowie die Kommunikation und Abstimmung mit den externen Projektpartnern. Zudem verantwortet es Datenanalysen sowie empirische Erhebungen und Auswertungen.
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Schwerpunktthemen des Lehrstuhls für Marketing und Innovation (Prof. Dr. Jan Hendrik Schumann) innerhalb des Projektes sind Dienstleistungsinnovationen, Digitales Marketing sowie Technologie Marketing.
Der Lehrstuhl für Statistik (Prof. Dr. Harry Haupt) beschäftigt sich innerhalb von DIGIONAL überwiegend mit den Themen Pricing sowie Prognose und Trendforschung
Multi-Channel-Vertrieb, digitale Geschäftsprozesse sowie Services stellen den Fokus des Lehrstuhls für Marketing und Services (Prof. Dr. Dirk Totzek) dar.